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FAQ

  • Hinweis auf das Rückgaberecht
    • Sie haben ein vierzehntägiges Rückgaberecht. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Rückgaberecht

  • Welche Gebühren fallen bei meiner Bestellung an?
    • Ab einem Warenkorbwert von 30,00€ entfallen die Versandkosten. Bei Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte, fallen bei deiner Bestellung nur die üblichen Versandkosten in Höhe von 4,90€ an. Bei einer Zahlung per Nachnahme (DHL) kommen, zusätzlich zu den normalen Versandkosten von 4,90€, noch Nachnahme- und Zustellungsgebühren in Höhe von insgesamt 6,00€ hinzu. Kalkuliere also bitte 10,90€ für den Versand.
      Die Rücksendung von Artikeln ist für dich kostenlos. Jeder Bestellung liegt ein Retourenschein bei.

  • Wie kann ich Artikel zurückschicken, die mir nicht gefallen oder passen?
    • Sollten dir bestellte Artikel nicht passen oder gefallen, so kannst du sie selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden. Dafür musst du nur folgende Schritte beachten:

      1. Bitte fülle den Rücksendeschein aus. Dieser liegt, wie auch die Rechnung, jeder Bestellung bei. Hier trägst du einfach die Anzahl der rückzusendenden Artikel ein und den Rücksendegrund. Mit dem unteren Abschnitt kannst du übrigens kostenlos eine neue Bestellung aufgeben.

      2. Entnehme dazu den Retourschein aus dem Päckchen (DHL Aufkleber Din A5).
      ACHTUNG: Es kommt oft vor, dass der Retourenschein aufgrund elektrostatischer Aufladung an der Paketinnenseite „festklebt“. Bitte schaue also erst nochmals genau nach bevor du uns deshalb kontaktierst!

      3. Packe die Artikel, die du zurücksenden möchtest in das Paket und klebe es wieder zu.

      4. Nun den Retourschein auf das Paket kleben und bei einer beliebigen Poststelle abgeben. Fertig!

      Selbstverständlich fallen für das Zurücksenden keinerlei Kosten für dich an. Dieser Retourprozess ist nur ein Vorschlag und keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts.

  • An welche Kontonummer überweise ich bei Vorkasse?
    • Achtung diese Kontoverbindung ist nur für die Zahlungsart „Vorkasse“.
       
      24colours
      Commerzbank
      Kto: 586111700
      BLZ: 26740044

      Bitte immer deine Rechnungsnummer und Kundennummer angeben. Wenn diese nicht zur Hand ist, dann gib bitte den Namen der Person an, die bestellt hat.
      Erst wenn deine Zahlung bei uns eingegangen ist verschicken wir die Ware.
      Beachte bitte, dass alle Versendungen nach Zahlungseingang bearbeitet werden. Bei verspätetem Zahlungseingang kann es also passieren, dass der bestellte Artikel nicht mehr vorrätig ist. Eine nicht bezahlte Bestellung ist keine Reservierung!

  • Warum ist 24colours so günstig?
    • Diese Frage wird uns oft gestellt, dabei ist die Antwort ganz einfach:
      Wir nutzen unsere familiären, schlanken Strukturen optimal aus. In unserem Büro sind alle Aufgabenbereiche zentralisiert zusammengefügt. Die Aufgabenverteilung ist nicht personengebunden.
      Auch das Marketing und die PR ist hauseigen organisiert und nicht extern ausgelagert.
      Weiterhin verzichten wir auf kostspielige, großangelegte Werbekampagnen und Werbemittel (zB. Poster oder Give Aways).
      Unsere Ladengeschäfte sind zentral gelegen, jedoch nicht in den teuren „first class“ Standorten.
      Diese Optimierungen und Ersparnisse können wir unseren Kunden in Form fairer Preise weitergeben.
  • Wo wird produziert?
    • Unsere Produkte werden, wie der Großteil anderer Textilien auch, in China und der Türkei gefertigt. Dabei legen wir großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen sowie hohe Qualitätsstandards.
      Daher sind alle unsere Zulieferer und Vertriebspartner nach der ISO9001 zertifiziert.
      Unsere Waren werden in Betrieben produziert, die den Verhaltenskodex der UN-Menschenrechtskommission einhalten. Unser Generallieferant, über den wir unser gesamtes Warensortiment beziehen, ist BSCI-Mitglied und stellt dieses sicher.
  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen (Tracking)?
    • Ihr bekommt unmittelbar nach dem Versand von unserem Lager eine Versandbestätigung per E-Mail.
      Darin findet ihr die Tracking Nummer von DHL.
      Ebenso besteht die Möglichkeit, über dein Kundenkonto (wenn du ein Kundenkonto angelegt hast) die Sendung zu verfolgen.
      Dafür gehe bitte in den Bereich „Meine Seite“.
      Dort findet ihr unter dem Punkt „Bestellhistorie“ alle Bestellungen; auch eure aktuellen.
      Um zu sehen wo sich euer Paket befindet oder ob es bereits zugestellt, klickt einfach auf
      „Wo ist meine Lieferung?“. Ihr werdet automatisch zur Sendungsverfolgung von DHL weitergeleitet.
  • Wie wird die Ware verschickt?
    • Wir versenden unsere Ware immer am folgenden Werktag mit DHL.
      Bitte beachten: Wenn ihr an einem Freitag bestellt, kann unser Lager erst am Montag verschicken.
      Zugestellt wird dann nach ca. 2 – 3 Werktagen.
      Davon ausgenommen ist die Zahlart „Vorkasse“. Hier versenden wir erst nach Zahlungseingang.
  • Wohin kann ich die Bestellung liefern lassen?
    • Du kannst deine Bestellungen nach Haus, zur Arbeit, an ein Postfach oder eine Packstation liefern lassen.
  • Wie melde ich mich für den Newsletter an/ab?
    • Um unseren Newsletter zu empfangen, trage einfach deine E-Mail Adresse unter
      https://www.24colours.de/newsletter ein. Natürlich kannst du dich unter demselben Link auch wieder aus unserem Newsletter austragen.
  • Gibt es 24colours Läden?
  • Was kann ich tun, wenn bei meine Bestellung fehlerhaft ist?
    • Schreibe uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an kundenservice@24colours.de, da wir die Ware schnell verschicken und die Bestellungen daher direkt ans Lager weitergegeben werden.
  • Versendet ihr auch außerhalb Deutschlands?
    • Bisher versenden wir nur nach Deutschland.
  • Wie fallen die Kleidergrößen aus?
    • Alle unsere Textilien fallen ohne große Abweichungen aus.
      Richtet euch einfach nach unserer Maßtabelle
    •  Sollte trotzdem etwas nicht passen, so könnt ihr es kostenlos mit dem Retourenschein zurücksenden.
  • Wie lange dauert die Beantwortung meiner E-Mail?
    • Wir geben uns stets Mühe alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Doch manchmal kann es durch ein erhöhtes Aufkommen von Anfragen auch etwas länger dauern als gewohnt.
      Also gebt uns bitte etwas Zeit eurer Anliegen befriedigend zu beantworten. Wir sind auch nur Menschen.
  • Ich habe einen Gutscheincode, weiß aber nicht, wo ich diesen eingeben soll?
    • Ihr findet das Gutscheinfeld „Gutschein Einlösen„ im Warenkorb, ganz unten auf der Seite.
      Wenn ihr alle gewünschten Artikel im Warenkorb habt, tragt ihr euren Code einfach in das Feld ein und klickt auf „Gutschein Absenden“.
      Unser System rechnet nun den Rabatt automatisch in die Gesamtrechnung ein.
      Solltest du einen Artikel vergessen haben ist das kein Problem. Unser System rechnet auch bei nachträglich hinzugefügten Artikeln den Rabatt mit ein, solange die Bestellung noch nicht abgesendet wurde.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten